Projektwoche

Projektwoche „Demokratie“

Wir als Klasse 9.2 haben in der Projektwoche über die Politik geredet, darüber ob Leute in unserem Alter auch Mitspracherecht haben sollten.

Passend dazu gab es einen Song namens „Mitwirkung“, den wir gemeinsam angehört haben. Danach haben wir eine Umfrage erstellt, wie sehr wir im Alltag aktiv sind. Zudem haben wir Berichte von Jugendlichen über ihr politisches Engagement gelesen. Daraufhin haben wir gemeinsam einen Film angeschaut und bestimmte Fragen beantwortet, wie die Demokratie eigentlich ist.

Am letzten Tag haben wir uns zwei Aktionen ausgedacht: Wir haben schöne Postkarten für Menschen im Altersheim gestaltet. Außerdem entschlossen wir uns als Klasse einzukaufen und die Sachspenden an Bedürftige zu verteilen.

Önder C.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner