Europa

Erasmus+ aktuell

Am 03.02.2021 um 20 Uhr, war das erste online Treffen von der Erasmus+ AG, mit den Schüler_innen und Lehrer_innen aus allen Partnerländern. Von unserer Schule waren Miriam Muehl aus der Klasse 9.2, Melanie Herm aus der Klasse 9.3 und Nora Rumsmüller aus der Klasse 9.3 anwesend. Die Lehrerinnen von der Gertrud-Koch-Gesamtschule waren Frau Schmidt und Frau Klaric. Als erstes hat man sich selbst vorgestellt, mit Namen, Alter, Hobbys und wo man herkommt. Danach konnte man allgemeine Fragen stellen oder Fragen, die mit der Corona- Situation zu tun haben. Der dritte Punkt war, dass Frau Klaric, eine Padlet Seite eröffnet hat, wo wir Schüler_innen und Lehrer_innen unsere Wünsche und Erwartungen reinschreiben sollten. Als letztes wurden Fotos gemacht und um 21 Uhr war die Konferenz zu Ende. (Nora)