Wettbewerb

Concours de la lecture en langue française

Dieses Jahr haben wir an unserer Schule zum ersten Mal einen Lesewettbewerb in französischer Sprache durchgeführt. Er fand unter besonderen Bedingungen digital statt. Wir gratulieren unseren beiden Siegerinnen, die mit ihrer Teilnahme viel Mut und Engagement bewiesen haben.

Félicitations !

1. Platz: Nele-Katrin Vormwald (8.4)

2. Platz: Miriam Mühl (9.2)

Am 19. März hat dann unsere Erstplatzierte, Nele-Katrin Vormwald, am 27. Lesewettbewerb der französischen Sprache teilgenommen. Dieser wird von der Kaiserin-Augusta-Schule in Köln in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Französischen-Gesellschaft und dem Institut Français Cologne jedes Jahr organisiert. Eigentlich nehmen daran traditionell zahlreiche Schüler_innen aus Köln und dem Umland teil. Umso stolzer sind wir bei unserer erstmaligen Teilnahme auch im digitalen Format dabei gewesen zu sein.

In ihren Grußworten wiesen Frau Mimberg (KAS), Herr Prof. Dr. Siepmann (DFG) und Monsieur Ahouani (IFG) darauf hin, dass die Schüler_innen in diesem Jahr großen Mut und viel Engagement mitgebracht haben, um an dieser Veranstaltung auch in einer Videokonferenz teilzunehmen. Bereits im innerschulischen Auswahlverfahren bewiesen unsere Schülerinenn dies.

Wir gratulieren den Sieger_innen des Wettbewerbs, die dieses Jahr leider nicht von unserer Schule kommen. Wir freuen uns darauf im nächsten Jahr wieder daran teilnehmen zu können.