Europa

Erasmus+ Akkreditierung (2021-2027) – Das neue Erasmus+ Programm

Unsere Schule ist eine von 423 Schulen bundesweit, deren Antrag auf Akkreditierung in der ersten Antragsrunde erfolgreich war. Die Akkreditierung ist vergleichbar mit einer sieben Jahre gültigen Mitgliedschaft für den Zugang zu Fördermitteln des Programmes Erasmus+. Dieses neue Programm läuft über einen Zeitraum von 7 Jahren (2021 – 2027).

Das bedeutet für uns, dass wir zusätzlich zu unserem aktuell laufenden Projekt „Citizen me!“ ein Budget für weitere Projekte beantragen können. Aktuell planen Frau Klarić und Herr Meyer die zukünftige Durchführung von Auslandspraktika im Rahmen der Berufspraktika des Jahrgangs 9.

Wir freuen uns auf viele weitere Projekte, die im Laufe der Akkreditierung an unserer Schule durchgeführt werden sollen.

Schaut gerne auf unserer Projekt-Website sowie Instagram-Seite zum Projekt „Citizen me!“ vorbei, die laufend aktualisiert werden:

https://citizenme.gkge.de/welcome/

https://www.instagram.com/erasmuscitizenship2020/

Ansprechpersonen:

Erasmus+ Koordinatorin: Frau Başak Klarić

Unterstützung:

Projekt „Citizen me!“: Frau Angeliki Schmidt

Auslandspraktika: Herr Sascha Meyer

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner