Natur Schulleben Unterricht

Die Schulgarten-AG ist wieder voller Elan am Start

Unterstützt werden wir in diesem Jahr von drei Müttern. Darüber freuen wir uns sehr!

Zuerst haben wir die Hochbeete für den Jahrgang 5 auf Vordermann gebracht.

Anschließend haben wir begonnen, das große Gemüsebeet zu säubern und konnten hierbei eine Maus und eine spanische Weinbergschnecke beobachten. Viel Spaß hatten wir bei der Kartoffelernte. Schließlich haben wir Erdbeerpflanzen, Hortensien und Astern gepflanzt, die Frau Parzonko für uns organisiert hat.

Ein besonderes Highlight war das Probieren von essbaren Tagetes- und Dahlienblüten, die Frau Parzonko in verschiedenen Farben und Größen mitgebracht hat.

In dieser Woche hat Frau Stark eine Blaumeise aus unserem Insektenhotel befreit.

Gerne nehmen wir noch im Herbst pflanzbare Ableger an. Spenden bitte bei unserem Hausmeister, Herrn Willems abgeben.

Die Schüler_innen der Schulgarten-AG

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner