BEACHTEN SIE BITTE DIE REGELUNG BIS 05.09.2025:
AUFGRUND DER UMSTELLUNG AUF „UNTIS MOBILE“ KOMMT ES DERZEIT ZU SCHWIERIGKEITEN IM ENTSCHULDIGUNGSVERFAHREN.
SOFERN SIE KEINEN ZUGNAG ZU „UNTIS MOBILE“ HABEN, SCHREIBEN SIE EINE E-MAIL AN DIE TUTOREN ODER MELDEN IHR KIND TELEFONISCH IM SEKRETARIAT KRANK: 02241 9623-0.
Im Krankheitsfall informieren Sie die Tutor_innen bitte ausschließlich über die App „Untis Mobile“ über das Fehlen Ihres Kindes.
Bitte geben Sie dabei auch die voraussichtliche Dauer des Fehlens an.
Eine weitergehende Entschuldigung senden Sie bitte, wenn es sich um eine längere Krankheit handelt. Nutzen Sie hierzu das Mitteilungssystem in „Untis Mobile“.
Sofern ein Attest erforderlich ist, schicken Sie dieses ebenfalls an Anhang über „Untis Mobile“.
In begründeten Ausnahmefällen kann grundsätzlich die Vorlage eines ärztlichen Attests verlangt werden.
Eine Anleitung zur Krankmeldung bzw. zum Entschuldigen von Fehlzeiten finden Sie hier.
Sollten der Zugang zu „Untis Mobile“ nicht funktionieren oder sollte Ihnen die Anbindung an das System verloren gegangen sein, schreiben Sie bitte mit der Angabe des Namens Ihres Kindes und der Klasse eine E-Mail an support@gkge.de.