Liebe Schüler_innen, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

5 Wochen haben wir uns jetzt nicht mehr gesehen. Wochen in denen wir viel Neues gelernt haben. Wochen in denen wir, neben der Krise, den schlechten Neuigkeiten und der Anspannung auch schöne Momente hatten, im Gruppenchat, in der Videokonferenz oder beim Lesen eurer Arbeitsergebnisse.

Normalerweise kommen unter der Woche ca. 1000 Menschen an die GKGE, zu den Schüler_innen kommen noch die Sekretärinnen, Hausmeister, Referendar_innen, Praktikant_innen, Reinigungskräfte und Lehrer_innen. All das ist von heute auf morgen anders und eine Rückkehr in den altbekannten Alltag wird wohl noch dauern.

Aber das “Wir an der GKGE” soll auch in dieser Zeit gelebt werden und so senden wir mit dieser Fotocollage, stellvertretend für alle Lehrer_innen, unsere Grüße an unsere Schulgemeinde und besonders an unsere Schüler_innen. #ihrfehlt

Wenn ihr Lust habt, lasst uns in einen künstlerischen Austausch kommen, in dem ihr euch gegenseitig Mut machen könnt, Gedanken in Bildern (gemalt, gezeichnet, fotografiert…) ausdrücken könnt oder einfach ein Selfie macht, mit dem ihr zeigt, wie es euch gerade geht.

Online-Abgabe: hashtag@gkge.de