Allgemein Initiativen Schule der Zukunft Schulleben

Weihnachtspäckchen-Aktion für Kinder in Not

(AMST) In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal bei der „Weihnachtspäckchen-Aktion für Kinder in Not“ von der Stiftung Kinderzukunft mitgewirkt.

Mehrere Klassen packten Schuhkartons voller Geschenke, die zu Weihnachten an Waisen- und Straßenkindern, kranken Kindern sowie Kinder armer Familien nach Rumänien, Bosnien und Herzegowina sowie der Ukraine verschickt werden. Die Schuhkartons, voller Spielzeug, Hygieneartikel und Süßigkeiten wurden weihnachtlich verpackt und mit Grußbotschaften und Fotos versehen.

Erfreulicherweise kamen ca. 120 Schuhkartons zusammen. Dies ist ein überragendes Ergebnis.

Hiermit möchte ich „DANKE“ sagen. Es war toll zu sehen, mit welcher Freude an dieser Aktion teilgenommen wurde.

Ich freue mich, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder so viele Geschenke-Kartons packen und verschenken werden.