Allgemein Schulleben

School of Rock

Den 2. Mai 2013, den ersten Musiktag unserer Schule werden sicher alle Schüler und alle Lehrkräfte noch lange musikalisch in Erinnerung behalten.

Unter dem Slogan „School of Rock“ betätigten sich unsere Schüler_innen den ganzen Tag an unterschiedlichen musikalischen Aktivitäten. Sei es beim Erlernen einer HipHop-Tanzchoreografie, beim Schmettern von „We Will Rock You“ als Band, bei der malerischen Umsetzung von Vivaldi, bei afrikanischen Rhythmen auf Trommeln oder beim Gospelsingen – für jeden war etwas dabei.

Als Höhepunkt sang die gesamte Schülerschaft[nbsp] „Lean On Me“ unter der Anleitung des britischen Gospelsängers Tyndale Thomas und Rihannas „Stay“ mit Begleitung durch unseren Musiklehrer Thomas Bluszcz und Unterstützung des Schulchors.

Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung durch Tyndale Thomas, Souleymane Camara, die Tanzstudios Nett [&] Friends, die Musiklehrer der Musikschule Playmusic, die Kunsttherapeutinnen Uschi Graf und Eva Küpper und durch das Cafe „Take it easy“ der Friedenskirchengemeinde Troisdorf.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr! Let’s Rock!

Band_1