Elternarbeit

Netzwerk Starke Kooperation Eltern & Schule feierte das 1. Elternfest

(SCHEEL) Zum 1. Mal in diesem Schuljahr veranstaltete das Netzwerk „Starke Kooperation Eltern & Schule“ ein Elternfest für die neuen Eltern aus dem Jahrgang 5 zusammen mit den Eltern aus dem Jahrgang 6.

Im kleinen Kreis trafen sich die Eltern im Schülercafe „take it easy“ und konnten sich in gemütlicher Atmosphäre austauschen und gemeinsam plaudern. Abgerundet wurde dies noch durch kleine Häppchen und leckere Salate, die die Eltern mitbrachten.

Frau da Costa, aktive Mutter des Netzwerkes, begrüßte die Eltern und informierte über die Arbeit des Netzwerkes. Dabei betonte sie, wie wichtig die aktive Teilnahme von Eltern an Gestaltung der Schule ist.

Am Ende des Festes wünschten sich die Eltern noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer und das Netzwerk gewann neue Mitglieder. Sehr erfreulich!

Resumee der Eltern: Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die auf jeden Fall im nächsten Schuljahr wiederholt werden sollte! 

 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen sowie Teilnehmer!!!