Mein Kind ist krank – was muss ich tun?

Im Krankheitsfall informieren Sie die Tutor_innen bitte ausschließlich über die App “SchoolFox” über das Fehlen Ihres Kindes.

Bitte geben Sie dabei auch die voraussichtliche Dauer des Fehlens an. Die Tutor_innen senden Ihnen eine Lesebestätigung.

Nach der Genesung bringt der/die Schüler_in eine schriftliche Entschuldigung mit. Ist er/sie länger als 2 Tage krank, wird ein ärztliches Attest benötigt. Eine Bescheinigung, dass das Kind beim Arzt war reicht nicht aus.

In begründeten Ausnahmefällen kann grundsätzlich die Vorlage eines ärztlichen Attests verlangt werden.

Sollten der Zugang zu SchoolFox nicht funktionieren oder sollte Ihnen die Anbindung an das System verloren gegangen sein, schreiben Sie bitte mit der Angabe des Namens Ihres Kindes und der Klasse eine E-Mail an support_schoolfox@gkge.de.