Allgemein

Klasse 5.2 in der Schlittschuhhalle

Unser Ausflug in die Schlittschuhhalle

Kurz vor den Weihnachtsferien besuchten wir am 18.12.2012 mit unseren Klassenlehrern Frau Philipsohn und Herrn Dr. Käufer den ICEDOME – die Eissporthalle Troisdorf. Von der Schule aus machten wir uns zu Fuß auf den Weg, für den wir nur wenige Minuten brauchten. Wir waren alle ziemlich aufgeregt. In der Halle liehen wir uns die passenden Schlittschuhe aus und schon konnten wir aufs Eis und fuhren los. Manche von uns hatten noch nie auf Schlittschuhen gestanden und konnten gar nicht fahren; denen halfen die Kinder, die bereits fahren konnten. Zwischenzeitlich mussten wir die Eisfläche räumen, da die Eismaschine kam und die Oberfläche erneuerte. Anschließend ging es weiter. Kurz vor Schließung der Eishalle machten wir ein Klassenfoto und traten den Rückweg zur Schule an. Ein rundum gelungener Ausflug!

Maria Öztürk