Information Schule der Zukunft Schulleben

KiRaKa in unserer Schule: „Wer’s glaubt, wird selig“

(GOEB) Im November 2018 machte der Reporter Niko Fischer für die „Radiogeschichten“ des Kinderradiokanals des WDR eine besondere Reise: Er begab sich auf die Suche nach Antworten auf große Fragen rund um „Glaube, Religion und Philosophie“. Auf dieser Suche führte ihn sein Weg auch zu uns an die Schule. Hier interviewte er Schüler_innen der Klasse 5.4, die am Unterricht im Fach Praktische Philosophie teilnehmen. “Was ist der Unterschied zwischen Religion und (Praktische) Philosophie? Worum geht es beim Philosophieren?” Die klaren Antworten der Kinder regen zum Nachdenken an. Anzuhören waren sie – und das spannende Ergebnis der gesamten Reise – kürzlich im Radio. Nun kann die Sendung online unter folgendem Link abgespielt werden: https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/hoeren/radiogeschichten/wer-es-glaubt-wird-selig-102.html

Tipp: Unsere Schüler_innen sind ab Minute 22 zu hören.