Allgemein

Kickerturnier der Streitschlichter_innen

Die StreitschlichterInnen der 10 Klassenstufe haben Ende letzten Jahres wieder ein Kickertunier organisiert und durchgeführt, welches am 04. und 05.12.2019 in der Mittagspause im Spielekeller stattgefunden hat. Im Vorfeld haben sie bei den Schülern und Schülerinnen Werbung gemacht. Diese konnten sich bei den StreitschlichterInnen in den Pausen anmelden. Nach Meldeschluss wurden die SchülerInnen in Spielgruppen eingeteilt. Die Spielgruppen wurden so gebildet, dass die SchülerInnen aus der 5., 6. Und 7. Klassenstufe und die SchülerInnen aus der 8., 9. und 10. Klassenstufe gegeneinander spielen mussten.

Am 4.12.2019 startet das Kickertunier in der Mittagspause. Die Stimmung war sehr aufgeheizt, weil schließlich jeder gewinnen wollte. Am Folgetag wurde wieder in der Mittagspause so lange gespielt bis in den beiden Spielgruppen ein Gewinner feststand. Der Spielverlauf war sehr gerecht, obwohl alle beteiligten SchülerInnen um den ersten Platz kämpften.

Am Montag, 9.12.2019 fand in der Mittagspause die Siegerehrung der Gewinner statt. Die StreitschlichterInnen ehrten die ersten Plätze der beiden Gruppen mit einem Kinogutschein pro Person. Die anderen SpielerInnen sollten nicht leer ausgehen und durften sich in dem Korb mit Süßigkeiten bedienen. Alle sind zufrieden aus der Siegerehrung rausgegangen.

Gewinner der Stufe 5-7 und Gewinner der Stufe 8-10