Allgemein Karneval Schulleben

Gesamtschule in Sieglar feiert

Man soll die Feste feiern wie sie fallen – und das nehmen wir wörtlich, so dass auch in diesem Jahr Weiberfastnacht ausgiebig gefeiert wurde.

Zunächst wurde in den Klassen mit einem Frühstück gestartet. Viele Schüler_innen waren toll kostümiert und zeigten damit, dass sie Karneval zelebrieren.

Auch ist es mittlerweile Tradition geworden, dass die Oberlarer Sandhasen mit der Jugend für unsere Schüler_innen tanzen. Dieses Jahr durfte die Schulgemeinde diese sensationelle Leistung kurz nach der Pause genießen. Anschließend starteten die Bühnenprogramme der 5/6-er Jahrgängen und der 9/10-er Jahrgänge. Hier feierten die Schüler_innen sich bei einem abwechslungsreichen Programm selber. Es wurden Tänze, Gesänge, Sketche und vieles mehr präsentiert und bejubelt. Die Jahrgänge 7 und 8 feierten in ihrem Jahrgang und hatten in verschiedenen Klassenräumen unterschiedliche Möglichkeiten zusammen zu sein. Als krönenden Abschluss wurden die besten Kostüme prämiert.

Karneval_0

In diesem Sinne

Dreimol Gesamtschule Sieglar Alaaf!!!!

A. Mylenbusch