Allgemein Nachhaltigkeit Schulleben

Frühjahrsaktion im Schulgarten – Pferdemist als Dünger

(BISC) Bei schönstem Frühlingswetter hat eine kleine, aber feine Truppe aus Eltern und Schüler_innenn der Klassen 5, 6 und 10 den Garten für die Bepflanzung in diesem Jahr vorbereitet.

Familie Sand hatte dankenswerterweise eine große Menge Pferdemist geliefert, sodass die Hochbeete und das Gemüsebeet jetzt gedüngt werden konnten. Doch

zunächst stand wieder die harte Arbeit des Umgrabens und Unkrautjätens bevor. Dieses Mal wurden auch die Hochbeete gesäubert und Mist untergegraben. Die Klassen 5 können jetzt mit ihrer Bepflanzung beginnen.

Außerdem hat unsere Insektenwand nun ein Schutzgitter gegen Vögel und andere „Räuber“ bekommen.

Herzlichen Dank auch an die helfenden Kolleg*innen Ekinci, Hahn, Heinrichs und Schneider. Wir können dringend noch Eltern auf unserem Gartenaktions-Verteiler brauchen, da uns tatkräftige Eltern des Jahrgangs 10 bald verlassen werden. Wenn Sie über Aktionen informiert werden möchten und das eine oder andere Mal helfen könnten, so senden Sie bitte eine E-Mail an Frau Bischoff.