Schulleben Veranstaltung

Fastenbrechen

Unser 2. Fastenbrechen mit über 150 Gästen war ein voller Erfolg…

Nachdem vor vier Jahren zum ersten Mal ein gemeinsames Fastenbrechen durchgeführt wurde, konnte dieses Jahr erstmalig nach der langen und schweren Corona-Zeit eine Aktion im Rahmen von „Schule ohne Rassismus“ realisiert werden. Über 150 Gäste folgten der Einladung und erlebten einen interreligiösen und interkulturellen Abend.

Mit einer Willkommensrede der beiden Schulleitungsmitglieder Anne Mylenbusch und Verena Fröse startete das Programm im Forum. Gefolgt von einem sehr informativen Vortrag von Mikail Öztürk und Abdulrahman Ikar (beide 10.1) über die fünf Säulen des Islams, gab es außerdem einen musikalischen interaktiven Beitrag von Walid Kraam.

Den Höhepunkt des Abends bildete das mit dem Untergang der Sonne eingeleitete Fastenbrechen um 20:40. Hier gab es allerlei kulinarische Spezialitäten und ein reichliches Buffet.

Ein gewinnbringender Abend für alle Beteiligten, die offen und respektvoll aufeinander zugingen, sich untereinander austauschten und bei einem netten gemeinsamen Essen sich näher kennen lernten.

Besonderer Dank gilt dem AK Toleranz, allen voran Ali Ekinci, der diesen schönen Abend möglich gemacht hat und somit für ein friedliches und tolerantes Miteinander geworben hat.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner