Allgemein Einschulung Schulleben

Einschulungsfeier der neuen 5er

Bei wunderbarem Sonnenwetter konnten am Mittwoch, den 4.9.2013 unsere neuen 5er, die größtenteils mit Eltern, Geschwistern oder Verwandten kamen, ihre Einschulungsfeier in der Turnhalle erleben. Um 9 Uhr wurden sie von den jetzigen Klassen 6 mit unserer Schulhymne – eingebaut in einen Call and Repeat-Song unter der Leitung von Thomas Bluszcz – empfangen und willkommen geheißen.

Nachdem die Schulleiterin Kirsten Heinrichs alle Anwesenden begrüßt hatte, stellte sich auch unser neuer Abteilungsleiter Kurt Bertulat mit einer anschaulichen Rede über den Inhalt seines Schulranzens vor.

Auch wenn die meisten Schüler_innen sowie deren Eltern bereits beim Kennenlern-Nachmittag im Juli einen ersten Eindruck der Tutorinnen und Tutoren ihrer Klassen gewinnen konnten, gaben diese in einer kleinen nachgespielten Klassenraumszene mit einem Augenzwinkern Einblick in ihre Persönlichkeit. Abgerundet wurde das Programm durch eine Tanzaufführung der Tanz AG unter der Leitung von Verena Ubber und einer Darbietung des Schulchors aus dem Musical Grease unter der Leitung von Thomas Bluszcz. Nach diesem netten Empfang dürfte es niemandem mehr allzu schwer gefallen sein, mit den Tutorinnen und Tutoren zum weiteren Kennenlernen in die neuen Klassenräume zu gehen.

N. Schulze