Allgemein Schulleben Tag der offenen Tür

Eine Schule für alle – wir sind auf dem Weg !

Es war eine lebendige Menschenmenge, die am Samstagmorgen in das Foyer der Schule strömte. Begrüßt wurden die Besucher von der Chor-AG unter Leitung von Herrn Bluszcz und der Tanz-AG von Frau Ubber. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Heinrichs bestand die Möglichkeit unsere Schule kennenzulernen.

Interessierte Viertklässler und ihre Eltern konnten am Probeunterricht der 5. und 6. Klassen teilnehmen, die Angebote der Schule an Ausstellungsständen kennenlernen und an den Schulführungen durch das Haus teilnehmen.

Der Förderverein und unsere Hauswirtschaftslehrerin Frau Michels sorgten für ein reichhaltiges Kuchenbuffet und Kaffee.

Besonders beeindruckend war die positive und offene Atmosphäre, die an diesem Tag überall zu spüren war: Wir sind auf dem Weg!

Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Schüler_innenn für ihr Engagement.