Allgemein Natur Schulleben

Das grüne Klassenzimmer lädt ein!

Endlich ist es soweit: Ein wichtiger Baustein unseres grünen Klassenzimmers ist fertig. Am Samstag wurden mit tatkräftiger Elternhilfe die von der Stadt Troisdorf gespendeten fünf Baumstämme an die richtige Stelle gerollt und ein Sitzkreis gebildet.

Dank Herrn Pagel und Herrn Rollinger sind diese jetzt auch bombenfest. Das war eine Knochenarbeit!
Nun können wir mit Schulklassen im Schulgarten besser unterrichten, da 30 Schüler_innen im Kreis auf den Stämmen sitzen können.

Außerdem haben wir die Hochbeete mit Mutterboden gefüllt. Ohne Frau Schnells Anhänger und ihr tatkräftiges Schaufeln vorher, wäre das nicht möglich gewesen. Dort konnten jetzt die gespendeten Kräuter von Frau Dacosta sowie Kohlrabi und Lauch gepflanzt werden.

Last but not least, wurde einer von drei Kompostern zusammengesteckt und an der dafür vorgesehenen Stelle positioniert und die Gräben um die Betoneinfassung wieder mit Erde verfüllt.
Vielen Dank an alle Eltern sowie Schüler und Schülerinnen, die mitgeholfen haben!

I. Bischoff