Allgemein Schule der Zukunft Schulleben

„Allein im Miteinander“ – Ein Theaterstück von Sven Hensel

Der Darstellen & Gestalten-Kurs des Jahrgangs 9 unter der Leitung von W. Kraam hat sich über ein ganzes Jahr mit dem Theaterstück “Allein im Miteinander” beschäftigt und präsentiert es am Mittwoch, den 10. Juli 2019 um 18 Uhr im Forum.
Das Bühnenbild wurde von der Projektgruppe unter der Leitung von K. Gaczek gestaltet.
Die Projektgruppe unter der Leitung von M. Terwedow arbeitet das Stück zum Thema “Alltagsrassismus” auf und führt am Aufführungstag ein Interview mit dem dann anwesenden Autor des Theaterstücks, Herrn Hensel, durch.
Inhaltlich handelt das Stück von Murat Erdal, der Inhaber eines Kiosks in der Kölner Innenstadt ist und dort tagsüber auf unterschiedliche Menschen trifft. Diese erzählen mit einem unterschwelligen Rassismus von ihrem Leben. Als Murat Erdal eines Tages selbst zur Zielscheibe solcher Anfeindungen wird, bricht seine Welt zusammen.
Ein Theaterstück über den Alltagsrassismus in Deutschland.
Alle Interessenten ab 10 J. sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.