AG Allgemein Schulleben

AG-Nachmittag für die Jahrgangsstufe 6 gestartet!

Schule als Lebensraum! Dazu gehört für uns auch, dass der Stundenplan nicht nur aus den klassischen Unterrichtsfächern besteht. Für die Jahrgangsstufe 6 startet ab diesem Schuljahr ein abwechslungsreiches AG-Angebot am Donnerstagnachmittag. Durch Kooperationen mit Sportvereinen können nun Sportarten an unserer Schule angeboten werden, die über die Inhalte des Sportunterrichtes hinausgehen. Gemeinsam mit den TCT Haus Rott findet eine Tennis-AG statt. Der Sieglarer Turnverein erweitert das Sportangebot durch Judo und der Verein für Gesundheitsorientierten Sport (GHOST e.V.) ermöglicht eine Fußball-AG. Aber auch aus anderen Bereichen konnten die Schüler_innen wählen. So bietet das Forumtheater INSZENE Schülerinnnen und Schülern die Möglichkeit ihr schauspielerisches Talent zu erproben. Außerdem erweitern Kolleginnen und Kollegen das Angebot durch eine Garten-AG, Erste Hilfe-AG, Design-AG, Tanz-AG, Gitarren-AG und Chor-AG.

Der Donnerstagnachmittag sollte nun wie im Flug vergehen!

Wir danken allen Kooperationspartnern und Kolleginnen und Kollegen für ihr Engagement.

N. Neuse