Allgemein Schulleben

Abschluss der Schulmediatorenausbildung

Seit September 2016 nimmt unsere Schule am Förderprogramm „Konfliktmanagement an Schulen“ der ARAG teil. Im Rahmen dieses Projektes wurden Lehrkräfte unserer Schule zu Schulmediatoren ausgebildet.

Am 30. Januar fand nun im ARAG Tower in Düsseldorf die feierliche Übergabe der Zertifikate statt. Weitere Informationen unter folgendem Link.

Im Rahmen des Projektes wurde auch die Implementierung der Schulmediation in unserer Schule vorangetrieben. Unser Ziel ist es dabei die verschiedenen Beratungsangebote zu vernetzen und für die Schulgemeinde transparent zu machen.

Die Angebote richten sich vorrangig an unsere Schüler*innen, wobei auch alle anderen Mitglieder der Schulgemeinde Angebote, wie zum Beispiel eine Mediation, in Anspruch nehmen können.

Unser Konfliktmanagement Team stellt sich vor.

S. Knape